Navigation und Service

Aktuelles

Was passiert in den Projekten und rund um InnoVET? Hier erfahren Sie es!

Schneller Einstieg in den Aufstieg : Datum:

Profi im Thema, mehr Gehalt, neue Aufgaben: Die Fortbildung „Geprüfter Berufsspezialist für Ladeinfrastruktursysteme Elektromobilität“ des InnoVET-Projekts BexElektro zahlt sich für ihre Absolventen aus. Und sie zeigt: Um im Job voranzukommen, gibt es mehr als Meister und Studium.

Auf das Bildungspersonal kommt es an! : Datum:

Für gelungene Aus- und Weiterbildung ist das betriebliche Bildungspersonal entscheidend. Das InnoVET-Projekt CLOU stärkt die Macherinnen und Macher von Bildungsprozessen in Unternehmen der chemischen und pharmazeutischen Industrie mit gleich zwei neuen Weiterbildungen.

Virtuell wirklich weit : Datum:

Das gibt’s noch gar nicht! Das InnoVET-Projekt „Allianz für berufliche Bildung in Ostbayern“ (ABBO) kombiniert Lernmanagement-System, VR-Umgebung und AR-Szenarien in einem Angebot: Der LUMIS Campus ist in Deutschland einzigartig und von der Berufsorientierung bis zur Weiterbildung vielseitig einsetzbar.

Geprüfter Berufsspezialist: Dringend gebraucht – aber noch wenig bekannt : Datum:

Mehrere InnoVET-Projekte entwickeln Angebote für die neue erste Fortbildungsstufe, um die Durchlässigkeit in der Berufsbildung zu verbessern und spezialisierte Fachkräfte zu gewinnen. Doch längst nicht allen Beschäftigten und Unternehmen ist klar, wie wertvoll der Abschluss für sie sein kann.

Aktuelle Meldungen und Veranstaltungen

Archiv: Termine und Meldungen 2023

Archiv: Termine und Meldungen 2020-2022