Gleichwertigkeit schaffen
Berufliche und akademische Bildung auf Augenhöhe: Aufstiegsfortbildungen für Fachkräfte
Berufliche und akademische Bildung auf Augenhöhe: Aufstiegsfortbildungen für Fachkräfte
Ergebnisse
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für Digitale Konzeption in der Metall- und Elektroindustrie (IHK) | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in in a) Erneuerbarer Energie, Energieeffizienz und Energiemanagement (EEE), b) Gebäudesystemintegration (GSI), c) Ladeinfrastruktursystemen der Elektromobilität (LIS) | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für Industrielle Transformation | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für Anlagen- und Arbeitssicherheit (IHK) | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für industrielle Teilereinigung (IHK) | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für Chromatografie (IHK) | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für KI+ML (IHK) | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für Spektroskopie (IHK) | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für intelligente Gebäudetechnik und Systemvernetzung (HWK Ulm) | |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für Building Information Modeling (BIM) im Handwerk |
Handreichung für Dozierende zum digitalen Lernen |
Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in für Elektronik Mobilität (IHK) | |
Geprüfte/-r Systemtechniker/-in im Land- und Baumaschinenmechatroniker-Handwerk | Produktblatt |
Fachexpert*in für Additive Fertigung (3D-Druck) | Produktblatt |
Fachexpert*in für Disposition im Güterverkehr | |
Bachelor Professional Elektromobilität und nachhaltige Energie (HWK Oldenburg) | Produktblatt |
Bachelor Professional in intelligente Gebäudetechnik und Systemvernetzung (HWK Ulm) | |
Bachelor Professional für Energieeffizienz und digitales Bauprojektmanagement (EDiB) |
Handreichung für Dozierende zum digitalen Lernen |
Bachelor Professional in KI+ML (IHK) | |
Master Professional in Technologischen Innovationsstrategien Mobilität (IHK) | |
Geprüfte/-r Projektplaner/-in für Elektromobilität und nachhaltige Energiesysteme (HWK Dresden) | Produktblatt |